Bürgerstiftung Warburg

Mit finanzieller Unterstützung  der Bürgerstiftung Warburg konnte die Ausstellung „Zeitreise“ verwirklicht werden. Mit dieser Ausstellung soll Erinnerungsarbeit betrieben und das Wohlbefinden der Bewohner (vornehmlich Demenzkranke) intensiviert werden.

Mitarbeiter und Bewohner des Heimes haben sich an der Erstellung dieser Ausstellung und an der Beschaffung des Materials sehr stark beteiligt.

Die Dauerausstellung zeigt Dokumente und Gegenstände aus der Zeit ab 1920 und eine Übersicht mit bedeutenden Daten und Fotos aus der Region komplettieren die Schau.

Weiterhin wurden durch eine Aktionswoche verschiedene Gruppen, Vereine und Institutionen in das Altenheim eingeladen, um sich direkt ein Bild vor Ort machen zu können.