Bürgerstiftung Warburg

Die Bürgerstiftung Warburg hat die Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter  der  seit 1997 bestehenden Hospizbewegung Warburg e.V. mit einen Geldbetrag unterstützt.

Die Versorgung schwerkranker und sterbender Menschen stellt unsere Gesellschaft vor neue Herausforderugen. Als unbefriedigend wird vor allem empfunden, dass die meisten Sterbenden ihr Leben im Krankenhaus oder Pflegeheim beenden, obwohl viele von ihnen die letzte Phase ihres Lebens lieber in vertrauter häuslicher Umgebung verbringen würden. Viele Angehörige fühlen sich mit der Pflege von Schwerkranken und Sterbenden physisch und psychisch überfordert.

Aufgabe der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Hospizbewegung Warburg ist es, die Schwerkranken und Sterbenden sowie deren Angehörigen auf ihren schweren Weg zu begleiten.

Betroffene oder Angehörige, die eine Begleitung wünschen können sich informieren unter der Tel.Nr. 0171/9577558.